Neubau von Reihenhäusern

Standort: Eppstein-Vockenhausen

 

Nach Abriß einer Scheune wurden auf einem Grundstück mit einer Größe von 1000 qm insgesamt 3 Reihenhäuser errichtet. Aufgrund der in dieser Lage hohen Grundstückkosten wurden die Grundstücke in je 3 etwa gleichgroße Parzellen mit ca. 330 qm aufgeteilt.

 

Die Hanglage wurde ausgenutzt, um eine separate Einliegerwohnung oder ein Büro zu erschließen, welches vollständig belichtet werden kann.

 

Die Hauptwohnung ist ebenerdig von der Straße aus zu erschließen.

 

Durch eine detaillierte Planung sowie Einzelgewerkeausschreibung konnte trotz der hochwertig einsetzten Materialien ein Erstellungspreis unter 2.500 DM/qm Wohnfläche erreicht werden.

 

Baubeginn:   Mai 1995
Fertigstellung:   Juni 1996
Auftraggeber:   Martina Stolte, Eppstein
Tel.:   06198-7192
Statik:   Ing. Guckes, Waldems
Wohnflächen:   je RH 167 qm
Baukosten:   EUR 1.256,-/qm Wohnfläche



Bitte klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Ansicht