Meetingraum als Stahl-/Glasbau in Hanau

Eine weitere spannende Herausforderung war für uns der Neubau eines freistehenden Meetingraumes als filigranes Bauwerk aus Stahl und Glas, welches in einer Bauzeit von nur 2 Monaten errichtet werden musste.

 

Den Auftrag erhielten wir für die Planung im März 2012. Nach Fertigen der Planung und Einreichen des Bauantrages im gleichen Monat lag uns die bereits nach 4 Wochen vor.

 

Der Baustart Mitte April ließ uns noch 2,5 Monate Zeit bis zur Fertigstellung und eines festen Firmenjubiläums Ende Juni.

 

Ein als Segmentbogen entworfenes Gebäude trägt nun mit einer sehr filigranen Stahl-Glaskonstruktion für einen entspannten Aufenthalt der Mitarbeiter oder aber auch für intensive Meetings in schöner Atmosphäre bei. Der waagerechte und bei Bedarf vertikale Sonnenschutz bietet die Schutz vor zu starker Sonneneinstrahlung.

 

Das Objekt wurde pünktlich zum Jubiläum übergeben.

 

Die Bauzeit und das festgesetzte Budget konnten durch Mitwirkung der Firmen und Behörden exakt eingehalten werden.

 

Wir sind stolz auf das Objekt.